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Webinar "Social Media Marketing - von der Kommunikation bis zur Zimmerbuchung"

Webinar "Social Media Marketing - von der Kommunikation bis zur Zimmerbuchung"

Um neue Zielgruppen zu erschließen und den Kontakt zu Stammgästen zu halten ist der zielgerichtete und individuelle Einsatz von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. möglich. Dabei spielen natürlich auch Strategie und Content eine bedeutende Rolle!

Was erwartet Sie?

Im Seminar erhalten die Teilnehmer:innen einen  Überblick über Social Media Marketing, dessen Einsatzmöglichkeiten sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Plattformen – Jedes Hotel sollte es nämlich anders angehen, je nach Zielgruppe, Postionierung und Strategie. Die Teilnehmer:innen erhalten eine Einführung in Grundlagen und Wirkungsweise von Social Media und lernen, wie Hotelbetriebe Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. einsetzen können, um neue Zielgruppen zu erschließen und den Kontakt zu Stammgästen zu halten. Von der zielgerichteten Social Media Strategie über das ideale Community Managament ist für jede Position, ob Manager:in oder Mitarbeiter:in, etwas dabei!

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperte und Praxisexpertin als Live-Trainer:in
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Interaktivität zwischen Trainer:innen und Teilnehmer:nnen
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer:innen sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten und IT-Expertinnen

 

 

Session 1

Mo., 09. September 2024 Get-together und Technikcheck 09:45 bis 10:00 Uhr
Webinarsession: 10:00 bis 13:00 Uhr (Pause eingeplant)
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Dauer

Webinar 3 Stunden

Karrierestufe

Lehrlinge, Mitarbeiter:innen, Abteilungsleiter:innen, Unternehmensführung

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen, die in einem arbeitsintensiven Umfeld tätig sind und Assistenzaufgaben delegieren möchten.

Preise 2024

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
329 Euro

ÖHV-Mitglied 1. Person

269 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen

249 Euro

Preise pro Webinar (1 Session), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Seminar-Details

  • Grundlagen im Social Media Bereich
  • Stolperfallen umgehen
  • Social Media Kanäle für den eigenen Betrieb evaluieren
  • Facebook, Instagram & Co – was sind die Vor- und Nachteile?
  • Zieldefinition im Social Media Marketing
  • Strategie für die ideale Gästekommunikation
  • Umsetzungsmaßnahmen einer erfolgreichen Strategie

Die Teilnehmer:innen lernen die Social Media Basics und wie man Stolpersteinen aus dem Weg gehen kann.

Außerdem wird ein Social Media Konzept erarbeitet und es wird gezeigt, wie man den Erfolg dieses Kozeptes messen kann.

Thomas Meyer

Gründer, Geschäftsführer & Stratege, Büro für Interaktion, eigentlich studierter Betriebswirt, seit knapp 10 Jahren in der Social Media Branche, Lektor an der FH Kufstein, FH St. Pölten und der Werbeakademie Wien.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen. 

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmer:innengebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmer:innengebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

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