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Webinar "Bedarfsanalyse: Gästeanforderungen im Verkaufsgespräch erfolgreich ermitteln"

Webinar "Bedarfsanalyse: Gästeanforderungen im Verkaufsgespräch erfolgreich ermitteln"

Im Hotelzimmerverkauf ist es entscheidend, den genauen Bedarf der Gäste zu ermitteln. Die Qualität der Angebote und die daraus resultierenden Buchungen hängen stark vom Verständnis der Reisemotive, Bedürfnisse und Wünsche ab. Daher ist es wichtig, alle relevanten Informationen zu erfassen, um passende und attraktive Angebote zu erstellen.

Was erwartet Sie?

Entdecken Sie in unserem Webinar, wie Sie durch eine professionelle Bedarfsanalyse im Verkaufsgespräch Ihre Umsätze steigern können. Lernen Sie, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Gäste gezielt ermitteln und passende Angebote entwickeln, um die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Erfahren Sie bewährte Strategien, um Verkaufsgespräche effektiver zu gestalten und die Bedürfnisse Ihrer Gäste optimal zu bedienen. Werden Sie zum Experten im Verstehen und Erfüllen der Kundenwünsche in der Hotellerie.

Verwandte Webinare

Dieses Webinar ist Teil einer 3-teiligen Webinar Reihe rund um das Thema Verkauf.
Den größten Lernerfolg erzielen Sie, wenn Sie den Bedarf im Verkaufsgespräch ermitteln können, diesen in einem unwiderstehlichen Angebot verpacken und auftretende Einwände des Gastes erfolgreich parieren.

Melden Sie sich gleich auch zu unseren anderen Webinaren an, um Ihre Verkaufsskills ganzheitlich auf das nächste Level zu heben:

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperte und Praxisexpertin als Live-Trainer:in
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Interaktivität zwischen Trainer:innen und Teilnehmer:nnen
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer:innen sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten und IT-Expertinnen

 

 

Session 1

Mo., 07. Oktober 2024 Get-together und Technikcheck 09:45 bis 10:00 Uhr
Webinarsession: 10:00 bis 13:00 Uhr (Pause eingeplant)
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Dauer

Webinar 3 Stunden

Karrierestufe

Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Lehrlinge

Zielgruppe

Abteilungsleiter; Mitarbeiter:innen aus allen Abteilungen die Dienstleistungen/Produkte verkaufen

Preise 2024

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
329 Euro

ÖHV-Mitglied 1. Person

269 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen

249 Euro

Preise pro Webinar (1 Session), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Seminar-Details

  • Vorbereitung für eine professionelle Bedarfsanalyse
  • Fähigkeit der Mitarbeiter:innen, Bedürfnisse und Vorlieben der Gäste zu erkennen
  • Einsatz geschickter Fragetechniken
  • Gründe für den Aufenthalt richtig ermitteln
  • Differenzieren zwischen Hotel & Zimmer Bedarf und dem persönlichen Bedarf von Werten & Erwartungen

Nach dem Webinar können Sie Ihre Verkaufsgespräche durch eine präzise Bedarfsanalyse optimieren und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Gäste entwickeln, um deren Zufriedenheit zu maximieren.

 

Michael Bayer

Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmer:innenzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

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Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

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