Webinar "Bedarfsanalyse – Ermittlung von Gästeanforderungen im Verkaufsgespräch"
Im Hotelzimmerverkauf ist es entscheidend, den genauen Bedarf der Gäste zu ermitteln. Die Qualität der Angebote und die daraus resultierenden Buchungen hängen stark vom Verständnis der Reisemotive, Bedürfnisse und Wünsche ab. Daher ist es wichtig, alle relevanten Informationen zu erfassen, um passende und attraktive Angebote zu erstellen.
Was erwartet Sie?
Entdecken Sie in diesem Webinar, wie Sie durch gezielte Fragetechniken und eine professionelle Bedarfsanalyse den wahren Grund für den Aufenthalt Ihrer Gäste erkennen. Lernen Sie, wie Sie die Beweggründe Ihrer Gäste – ob geschäftlich oder privat – richtig einschätzen und sich so eine starke Verhandlungsposition schaffen. Durch das Ermitteln von Bedürfnissen, Erwartungen und persönlichen Vorlieben legen Sie die Basis für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Entwickeln Sie Ihre Kompetenz, Gäste bereits im Erstkontakt optimal abzuholen und Vertrauen aufzubauen.
Verkaufstrio für Ihren Erfolg: 3 Webinare – Ein Ziel!
Dieses Webinar ist Teil einer 3-teiligen Webinar Reihe rund um das Thema Verkauf.
Den größten Lernerfolg erzielen Sie, wenn Sie den Bedarf im Verkaufsgespräch ermitteln können, diesen in einem unwiderstehlichen Angebot verpacken und auftretende Einwände des Gastes erfolgreich parieren.
Melden Sie sich gleich auch zu unseren anderen Webinaren an, um Ihre Verkaufsskills ganzheitlich auf das nächste Level zu heben:
Ihre ÖHV-Webinar Vorteile
- Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
- Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
- Praxisexperte und Praxisexpertin als Live-Trainer:in
- Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
- Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
- Interaktivität zwischen Trainer:innen und Teilnehmer:nnen
- Durch Videobildübertragung der Teilnehmer:innen sehr persönlich gestaltet
- Spaß, Freude und Unterhaltung
- Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
- Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
- Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
- Technischer Support von unseren IT-Experten und IT-Expertinnen
Session 1
Mo., 10. März 2025 Get-together und Technikcheck 09:45 bis 10:00 UhrWebinarsession: 10:00 bis 13:00 Uhr (Pause eingeplant) Speichern
Dauer
3 StundenKarrierestufe
Abteilungsleiter, Mitarbeiter, LehrlingeZielgruppe
Abteilungsleiter; Mitarbeiter:innen aus allen Abteilungen die Dienstleistungen/Produkte verkaufenPreise 2025
Gast (nicht ÖHV-Mitglied)
Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparenÖHV-Mitglied 1. Person
ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
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Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
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Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
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Spaß, Freude und Unterhaltung
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Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen
Seminar-Details
- Gezielte Fragen stellen: Welche Fragen helfen, das Warum hinter der Buchung zu verstehen?
- Unterschiedliche Gästetypen und deren Bedürfnisse richtig einordnen
- Erkennen der emotionalen und rationalen Bedürfnisse Ihrer Gäste
- Vorlieben und Erwartungen aktiv herausfiltern
- Persönliche Werte des Gastes identifizieren, um die Gesprächsbasis zu stärken
- Gründe für den Aufenthalt richtig ermitteln
- Differenzieren zwischen Hotel & Zimmer Bedarf und dem persönlichen Bedarf von Werten & Erwartungen
Nach dem Webinar können Sie Ihre Verkaufsgespräche durch eine präzise Bedarfsanalyse optimieren und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Gäste entwickeln, um deren Zufriedenheit zu maximieren.
Michael Bayer
Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmer:innenzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.
Event Facts
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Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.