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Praktikerseminar "Verkauf an der Rezeption - am Telefon Face-to-Face"

Praktikerseminar "Verkauf an der Rezeption - am Telefon Face-to-Face"

Verkaufen bedeutet nicht, dem Gast etwas aufzudrängen, das er nicht haben will, sondern das Erkennen von Bedürfnissen und kompetente Beratung. Lernen Sie, wie aktives Verkaufen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.

Was erwartet Sie?

Generieren Sie lukrativen Mehrumsatz durch individuelle Verkaufsberatung oder arbeiten Sie Ihre Anfragen nach Schema "F" ab? Viele Mitarbeiter:innen sind hauptsächlich sogenannte “Bestellannehmer:innen”: Der Gast äußert seine Anfrage und nur diese wird erfüllt. Dadurch geht einerseits viel Umsatz verloren, andererseits verzichtet man auf die Möglichkeit, die individuellen Bedürfnisse des Gastes zu erkennen und Begeisterung zu schaffen.

Termin

Di., 18. Februar 2025 09:30–17:30 Uhr

Courtyard Vienna Prater/Messe
Trabrennstraße 4
1020 Wien
Google Maps Speichern

Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Lehrling

Zielgruppe

Rezeption & Reservierung, Küche & Restaurant, SPA & Wellness & Beauty

Preise 2025

Gast

720 Euro

ÖHV Mitglied 1. Person

570 Euro

ÖHV Mitglied 2. Person

520 Euro

UNA/AKA

520 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen. 

Seminar-Details

Die Inhalte dieses Seminares sind auf Anfänger und Fortgeschrittene ausgerichtet:

  • Was bedeutet Verkauf?
  • Die Vorstufen des Verkaufs am Telefon
  • Kompetente Gesprächsführung
  • Das strukturierte Verkaufsgespräch
  • Bedarfsanalyse – Fragetechniken
  • Dank USP-Kenntnissen souverän verkaufen
  • Emotionale Angebotsbeschreibung: Vorteil & Nutzen
  • Der Vorteilsverkäufer
  • "Kleinvieh macht auch Mist" – Zusatzverkauf im Face-to-Face Verkauf

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer:innen, dass aktives Verkaufen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Verkaufen bedeutet mehr, als Standardphrasen abzuspulen: Zeigen Sie Interesse am Gast und erkennen Sie die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes. Für jeden Verkaufskanal, ob Telefon oder Face-to-Face, lernen Sie eigene Techniken anzuwenden. Sie schaffen es, Alternativdaten für stark nachgefragte Termine zu finden und mit gezieltem Zusatz- bzw. Kategorienverkauf mehr Umsatz zu generieren.

Michael Bayer

Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmer:innengebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmer:innengebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden. 

Event Facts

Termin
18.02.2025 09:30 bis 17:30 Speichern
Dauer
Tagesseminar
Ort

Courtyard Vienna Prater/Messe
Trabrennstraße 4, 1020 Wien

Google Maps
Preis
Gast: 720 Euro
ÖHV Mitglied 1. Person: 570 Euro
ÖHV Mitglied 2. Person: 520 Euro
UNA/AKA: 520 Euro

Ihre Vorteile

ISO-zertifizierte Weiterbildung
Erfahrene Expertinnen und Experten
Flexible Lernformate
Inspiration und Freude am Lernen
Starkes Netzwerk

Ihr Ansprechpartner

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-Campus E-Mail senden +43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

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