Praktikerseminar" So geht Digitalisierung und Automatisierung im Hotel"
Um wettbewerbsfähig zu bleiben und den sich verändernden Gästebedürfnissen gerecht zu werden, ist eine Digitalisierungsstrategie für Hotels von großer Bedeutung.
Was erwartet Sie?
Die digitale Agenda zu planen stellt für jedes Hotel eine besondere Herausforderung dar. Wie formuliert man die Ziele einer Digitalisierungsstrategie und wie geht das, wenn man nicht genau weiß, was der Softwaremarkt aktuell für die Hotellerie bereit hält? Dieses Seminar beleuchtet das Zeitalter der Digitalisierung und die Auswirkungen auf die Hotellerie.
Termin
Mi., 26. Februar 2025 09:30–17:30 UhrHotel Mercure Salzburg City
Bayerhamerstraße 14/A
5020 Salzburg Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Geschäftsführer; Assistent & Verwaltung; Abteilungsleiter; MitarbeiterZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion & Management; IT & EDV; Rezeption & ReservierungPreise 2025
Gast
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
-
Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
-
Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
-
Spaß, Freude und Unterhaltung
-
Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen
Seminar-Details
- Welche Bereiche im Hotel sollten sich von überwiegend manuellen Prozessen verabschieden und über Automatisierung nachdenken?
- Welche Auswirkungen haben digitale Prozesse auf künftige Entscheidungen. Jeder digitale Prozess hinterlässt Datenspuren, was bedeutet dies für künftige Entscheidungsprozesse?
- Welche Ziele sollten verfolgt werden?
- Welche Tools bietet der Markt? Was sind MUST Haves und was ist NICE to have?
- Was geht oft schief bei der Einführung neuer Apps, wie lassen sich die Risiken minimieren?
Die Teilnehmer verstehen in welchen Bereichen des Hotels eine strategisch geplante Automatisierung und Digitalisierung Zeit und Geld spart. Das Seminar vermittelt, wie man die Ziele einer Digitalisierungsstrategie formuliert und wie ein digitales „Stärken – Schwächen“ Profil erstellt wird, auf dessen Basis die weiteren Maßnahmen geplant werden.
Gabriele Schulze
Gründerin & Inhaberin von Marketing4results
Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.