Zum Inhalt
Markus Webhofer

Markus Webhofer

Unternehmens- & Destinations-Entwickler
Brand Logic

Zahlreiche bekannte Destinationen, wie u.a. die Marke Tirol und Lech Zürs, fanden durch seine Expertise eine einzigartige und zukunftsfähige Positionierung. Und damit – getreu unseres Kongress-Mottos – neue Wege zu neuen Gästen.

Lesezeit: 

Markus Webhofer ist Betriebswirt und Jurist mit Doktoraten in beiden Fachrichtungen, die er an der Universität Innsbruck abgeschlossen hat. Nach seiner dortigen Tätigkeit als Universitätsassistent am Institut für Marketing und Handel gründete er 1999 das Institute of Brand Logic. Mit über 25 Jahren Erfahrung hat er sich als führender Berater im Bereich der markenorientierten Unternehmensentwicklung etabliert. Sein Fokus liegt auf der strategischen Markenführung und der Zukunftsfähigkeit von Destinationen und Unternehmen, insbesondere im Tourismus und Handel.

Das Institute of Brand Logic, eine Ausgründung der Universität Innsbruck, hat sich unter seiner Leitung als führende Beratungsboutique in Österreich etabliert. Zahlreiche bekannte Destinationen, wie u.a. die Marke Tirol und Lech Zürs, fanden durch seine Expertise eine einzigartige und zukunftsfähige Positionierung. Und damit – getreu unseres Kongress-Mottos – neue Wege zu neuen Gästen. Neben seiner Beratertätigkeit ist Webhofer auch als Dozent in universitären Programmen aktiv und lehrt zu Themen wie Markenführung und Organisationsentwicklung.

Markus Webhofer am ÖHV-Kongress 2025

  • Parallel Session "Wie wird die Destination zum Motor der Wertschöpfung für alle?"

  • Donnerstag, 23. Jänner 2025, 15:45 Uhr

ÖHV-News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.