Praktikerseminar "Der richtige Umgang mit Beschwerden im Hotel"
Beschwerden von Gästen kommen oft unerwartet und in den denkbar ungünstigsten Momenten. Wie Sie damit richtig umgehen, erfahren Sie in unserem Seminar!
Was erwartet Sie?
Äußert ein Gast, dass seine Erwartungen nicht erfüllt wurden, ist die Kompetenz des gegenüberstehenden Mitarbeiters besonders gefragt! Wird diese Beschwerde nicht oder nur mangelhaft behoben, sind die Folgen für Ihr Unternehmen enorm und kaum abschätzbar. Denn schlechte Nachrichten verbreiten sich wesentlich schneller als gute. Um dem vorzubeugen bedarf es Mitarbeiter:innen, die im Umgang mit Ausnahmesituationen gut geschult sind. Wie das geht und wie Sie aus unzufriedenen Gästen begeisterte Botschafter für Ihr Hotel machen, lernen Sie beim ÖHV-Praktikerseminar.
Termin
Mi., 19. Februar 2025 09:30–17:30 UhrCourtyard Vienna Prater/Messe
Trabrennstraße 4
1020 Wien Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Abteilungsleiter, Mitarbeiter, LehrlingZielgruppe
Rezeption & Reservierung, Küche & Restaurant, SPA & Wellness & BeautyPreise 2025
Gast
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
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Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
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Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
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Spaß, Freude und Unterhaltung
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Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen
Seminar-Details
- Beschwerden als Chance
- Ziel des Beschwerdemanagements
- Redewendungen, die beruhigend wirken
- Angriffe nicht persönlich nehmen – So bleiben Sie sachlich
- Lösungen für jedes Problem
Das Seminar gibt Ihnen die richtigen Werkzeuge zum Thema Beschwerdemanagement im Umgang mit Gästen mit. Wie verhält man sich in bestimmten Momenten richtig gegenüber dem Gast? Welche Phrasen kann man verwenden, um einen verärgerten Gast zu einem glücklichen zu machen? Die Teilnehmer:innen erfahren auch, wie aus Beschwerdemanagement Qualitätsmanagement wird und warum das ihren Betrieb weiterbringt. Aus reklamierenden Gästen werden Stammgäste, die regelmäßig in das Hotel zurückkommen und Ihre Serviceleistung weiterempfehlen.
Michael Bayer
Der Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie ist auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung spezialisiert. Er bietet Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoachings an.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmer:innengebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmer:innengebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.