Zum Inhalt
Best Practice: Revenue Management mit RateBoard im Schlosshotel Fiss
Marketing & Vertrieb, Partner

Best Practice: Revenue Management mit RateBoard im Schlosshotel Fiss

Erfahren Sie wie die renommierte Sales und Revenue Managerin Michaela Seyrling vom Schlosshotel Fiss RateBoard nutzt, mit ihrer Erfahrung sowie dynamischen Preisen Umsatzsteigerungen erzielt und warum sie die individuelle Anwendung schätzt.

Lesezeit: 

Das 5-Sterne-Hotel Schlosshotel Fiss gehört zu den besten Adressen in der Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis. Michaela Seyrling, MSc leitet den Bereich Sales und Revenue Management und kann durch ihre langjährige Erfahrung als Expertin bezeichnet werden. Sie hat bereits sehr früh erkannt, dass man mit dynamischen Preisen erhebliche Umsatzsteigerungen erzielen kann und dass dieses Thema in der Hotellerie noch weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Den ÖHV-Partner RateBoard kannte Michaela bereits seit längerem. Trotzdem konnte sie von ihren hauseigenen, manuellen Lösungen und Strategien nicht so schnell loslassen. Auch aufgrund der vielen Zimmerkategorien musste eine Umstellung auf ein automatisiertes System sehr gut und langfristig geplant werden. Im Winter 20/21 war die Zeit jedoch reif, sich von einer Software unterstützen zu lassen. Mittlerweile kann sie auf zwei erfolgreiche Saisonen mit RateBoard zurückblicken. Trotz Pandemie, Unsicherheit bei den Gästen und verändertes Buchungsverhalten konnte das Schlosshotel Fiss die Preise sehr effizient steigern und dadurch ein deutliches Umsatzplus verzeichnen. Zudem erspart sich Michaela täglich sehr viel Zeit.

Einfache Bedienung, ständige Weiterentwicklung, persönlicher Support

RateBoard begeistert nicht nur aufgrund der Effizienz durch Umsatzsteigerung und Zeitersparnis, sondern auch weil die Software sehr einfach zu bedienen ist und den Sinn für Revenue Management im Allgemeinen schärft. Das Customer Success Team trägt zur Wissensvermittlung entscheidend bei und supportet den Kunden tatkräftig:

Ich schätze den persönlichen Touch bei RateBoard sehr. Man ist nicht irgendeine Nummer eines Großkonzernes, sondern wird stets exklusiv behandelt. Im persönlichen Support wissen sie immer sehr schnell und genau, wo das Problem liegt, haben eine super Reaktionszeit und der Austausch ist sehr hochwertig!

Michaela Seyrling MSc
5* Schlosshotel Fiss

Ausgezeichnete Analysefunktionen für internes Reporting und Geschäftsführung

Nicht zuletzt erkennt Michaela mit RateBoard auch einen wichtigen Mehrwert durch die internen Analysetools. Diese helfen ihr die Preisstrategie auf fundierten Daten weiterzuentwickeln und geben ihr zusätzliche Sicherheit. Außerdem dienen die Analysen und Grafiken dem verbesserten internen Tracking und der Dokumentation sowie der Veranschaulichung und Präsentation gegenüber der Geschäftsführung.

Hier geht es zum vollständigen Interview.

 

Exklusiv für ÖHV-Mitglieder

  • Als Mitglied erhalten Sie ein Willkommensmonat gratis

Kontakt

RateBoard GmbH
T.: +43 664 4567803
daniel@rateboard.io
rateboard.io

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Oliver Wolf

Mag. Oliver Wolf

Leitung Partner- und Eventmanagement E-Mail senden +43 1 5330952-12

ÖHV News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.