Steigender Umsatz trotz Rabattaktion?
Sie denken eine Rabattaktion und steigender Umsatz gehen nicht zusammen? Beim Gutscheinverkauf über externe Vertriebskanäle sind oft mehr als 50% Preisnachlass gefordert. Dagegen genügt beim Direktvertrieb für die eigene Gästezielgruppe aus Erfahrung bereits ein kleiner Anreiz von 10-15%, um hohe Gutscheinverkäufe auszulösen und sich die zukünftige Nachfrage direkt zu sichern. Preisnachlässe in dieser Höhe können sich wirtschaftlich von selbst tragen, wenn das Geld von nicht eingelösten Gutscheinen im eigenen Betrieb liegt.
Mehr als nur ein Code
Couponaktionen sind weit mehr als nur ein Mittel zum Zweck. Richtig eingesetzt sind sie ein Instrument, um Ihre Kundenbeziehung zu vertiefen und Ihren Umsatz anzukurbeln. Im Herzen jeder Aktion steht ein Code, der innerhalb der festgelegten Konditionen und des Aktionszeitraums immer wieder verwendet werden kann. Doch die Magie liegt im Detail. Sie können auch individuelle, einmalig nutzbare Codes kreieren, um beispielsweise jedem Ihrer treuen Stammkunden ein exklusives, persönliches Angebot machen, das nicht mit anderen geteilt werden kann.
Und dann ist da noch die Anreizgestaltung. Ob Sie einen prozentualen Nachlass auf die Bestellsumme gewähren oder einen festen Betrag abziehen, liegt ganz bei Ihnen. Beide Optionen haben ihren eigenen Charme und bieten unterschiedliche Anreize für Ihre Kunden, sich für den Kauf zu entscheiden. Zudem ist der Begriff „On-Top“ positiv besetzt und in der Kommunikation besser einzusetzen. So verkaufen Sie Mehrwerte und keine Rabatte.
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Whitepaper Couponing
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