Best Practice Re:Guest: Das Edelweiss – Salzburg Mountain Resort
Erfahren Sie, wie das Hotel Edelweiss dank Re:Guest direkte Buchungen erhöht, Gästekommunikation verbessert und effizienter agiert. Ein Best-Practice-Beispiel für den Einsatz modernster Verkaufssoftware in der Hotellerie.
5 Fragen an das Hotel Edelweiss
Was ist der Vorteil des Produkts/der Lösung für Ihren Betrieb? Welches Problem wird gelöst beziehungsweise welche Verbesserungen wurden im Betrieb erreicht?
Mit Re:Guest versenden wir super-emotionale Angebote in Sekundenschnelle an unsere Gäste und können somit auf die vielen Urlaubsanfragen sehr effizient reagieren und das Erlebnis unserer Gäste entlang der gesamten Guest-Journey verbessern. Der große Vorteil liegt in der intelligenten Kommunikation über verschiedene Kanäle und in den vielen Automatismen, die unsere Rezeption und Reservierung wirklich entlasten.
Wie wird das Produkt/die Lösung im Betrieb eingesetzt?
Re:Guest wird bei uns sowohl für die Gästekommunikation als auch als CRM eingesetzt. Neben Angeboten senden wir auch Pre- und Post-Stay-Kommunikationen und Kampagnen über Re:Guest. Die intelligente Gästeprofilierung von Re:Guest ermöglicht uns gezielte Aussendungen zum richtigen Zeitpunkt. Re:Guest ist bei uns eine wichtige Plattform für verschiedene Bereiche wie Rezeption, Reservierung und Marketing.
Seit wann wird es eingesetzt, und wie aufwändig war die Implementierung?
Seit fast zehn Jahren ist Re:Guest bei uns in Betrieb und hat sich über die Jahre sehr stark weiterentwickelt. Natürlich muss man die Software einmal gut implementieren und gut pflegen. Dank der kompetenten Unterstützung des Customer Service Teams von Re:Guest läuft das auch für zusätzliche laufende Erweiterungen sehr unkompliziert ab.
In welchen Punkten unterscheidet sich das Produkt/die Lösung vom Mitbewerb?
Der Gast bewegt sich bei Re:Guest auf einer eigenen Plattform und kommuniziert mit uns über einen Messenger oder WhatsApp. Auf der anderen Seite haben wir ein übersichtliches Backoffice mit der kompletten Gästekommunikation an einem Ort. Das spart sehr viel Zeit, und wir können Fragen schneller und leichter beantworten. Es gibt viele intelligente Automatismen, die den Mitarbeitern viel Arbeit abnehmen. Zudem ist der Support schnell und einfach zugänglich und sehr kompetent.
Welchen Betrieben würden Sie den ÖHV-Partner empfehlen?
Jedem, der seine Angebote noch per Mail versendet und zu viel Zeit und Mitarbeiter braucht, um die Gästekommunikation abzudecken. Wenn man aus den Anfragen die maximalen Buchungen erreichen will, gibt es für mich keine Alternative.