Zum Inhalt
Praktikerseminar "SPA & Wellness Bereiche effizient managen"

Praktikerseminar "SPA & Wellness Bereiche effizient managen"

Hochwertiges Spa-Management erfordert Know-how, klare Konzepte und effiziente Abläufe, um Gäste zu begeistern und profitabel zu wirtschaften.

Was erwartet Sie?

Wie wird ein Spa-Bereich zum Profitcenter? Ein erfolgreicher Spa-Bereich erfordert klare Konzepte und effiziente Abläufe. Lernen Sie, wie Sie Ihren Wellnessbereich strategisch positionieren, aktuelle Trends sinnvoll nutzen und ihn zu einem rentablen Profitcenter entwickeln. Ob optimale Ressourcennutzung, Gästezufriedenheit oder wirtschaftliche Nachhaltigkeit – dieses Seminar bietet praxisnahe Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen im Spa-Management.

Di., 20. Mai 2025 Hotel Krallerhof
Rain 6
5771 Leogang

Anreise bitte am Vorabend einplanen.
Terminänderungen vorbehalten.
Google Maps Speichern

Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Geschäftsführer; Assistent & Verwaltung; Abteilungsleiter; Mitarbeiter

Zielgruppe

Buchhaltung/Controlling; SPA & Wellness & Beauty; Unternehmensführung; Housekeeping & Technik; Human Resources; Rezeption & Reservierung; Marketing & Sales; Direktion & Management;

Preise 2025

Gast

720 Euro

ÖHV Mitglied 1. Person

570 Euro

ÖHV Mitglied 2. Person

520 Euro

UNA/AKA

520 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Trends, Fakten und Entwicklungen: Aktuelle Insights und die Bedeutung von Spa- und Wellnessbereichen in der Hotellerie.
  • Konzeptentwicklung: Strategische und operative Erfolgsfaktoren für ein professionelles Spa-Management.
  • Wirtschaftliche Basis: Grundlagenberechnungen und Potenzialanalysen zur Steigerung der Rentabilität.
  • Wie viel Spa braucht es? Effektive Nutzung von Ressourcen und die optimale Größe eines Spa-Bereichs.
  • Qualitätsmanagement: Aufbau und Umsetzung von Standards, um Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit zu sichern.
  • Personalführung im Spa: Effiziente Mitarbeiterschulung, Führung und Motivation für maximale Teamleistung.
  • Prozessoptimierung: Effiziente Arbeitsabläufe und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg.
  • Kennzahlen & Rentabilität: Finanzielle Steuerung und Kalkulation für langfristigen Erfolg des Spa-Bereichs.

Sie lernen, wie Sie mit klaren Konzepten, aktuellen Trends und effizienten Abläufen Ihren Spa-Bereich wirtschaftlich optimieren, Gäste begeistern und langfristig profitabel führen.

Dagmar Rizzato

 

Gründerin & CEO von Rizzato Spa Consulting - die Erfolgsberatung für Spa-, Gesundheits & Wellbeing Anlagen. Dagmar Rizzato legt dabei Schwerpunkte auf individuelle Spa-Konzeptentwicklungen, Aus- & Weiterbildungen für Spa-Teams, Qualitätsmanagement und betriebswirtschaftliche Analysen. 

 

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Event Facts

Termin
20.05.2025 Speichern
Dauer
Tagesseminar
Ort

Hotel Krallerhof
Rain 6
5771 Leogang

Google Maps
Preis
Gast: 720 Euro
ÖHV Mitglied 1. Person: 570 Euro
ÖHV Mitglied 2. Person: 520 Euro
UNA/AKA: 520 Euro

Ihre Vorteile

ISO-zertifizierte Weiterbildung
Erfahrene Expertinnen und Experten
Flexible Lernformate
Inspiration und Freude am Lernen
Starkes Netzwerk
Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-Campus E-Mail senden +43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.