
Praktikerseminar "Mitarbeiter:innengespräche professionell führen"
Das Mitarbeiter:innengespräch ist eines der wichtigsten Führungsinstrumente. Denn regelmäßige Gespräche zwischen Chef:in und Mitarbeiter:in sind äußerst wichtig für eine effektive und zufriedenstellende Zusammenarbeit.
Was erwartet Sie?
Ein ausführliches Mitarbeiter:innengespräch ist die Grundlage guter Führung. Sei es, um Ziele der Zusammenarbeit festzulegen oder zur Motivation der Mitarbeitenden. Damit derartige Gespräche professionell und aufschlussreich verlaufen, empfiehlt es sich, sie ordentlich vor- und nachzubereiten. So schaffen Sie klare Erwartungshaltungen und definieren künftige Entwicklungspotenziale. Das motiviert und steigert die Leistungsbereitschaft.

Termin
Mi., 24. September 2025 09:30–17:30 Uhrharry's home Bischofshofen
Salzburger Strasse 12
5500 Bischofshofen Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Geschäftsführer, AbteilungsleiterZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion, HR-Management, Abteilungsleitung-30% Frühbucherrabatt: Früh buchen, Wissen sichern, Geld sparen!
Wer bis 30 Tage vor Seminarbeginn bucht, sichert sich den exklusiven Frühbucherrabatt von 30%.
Der Gesamtbetrag wird sofort bei Buchung verrechnet. Bitte beachte, dass der Teilnahmeplatz nach der Buchung nicht mehr kostenfrei stornierbar, änderbar oder übertragbar ist. Der Frühbucherrabatt gilt ausschließlich für die Praktikerseminare.
Preise 2025
Gast
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten. * Der Frühbucherrabatt ist bis 30 Tage vor Seminarbeginn buchbar. Bei Buchung wird der Gesamtbetrag sofort verrechnet, und der Teilnahmeplatz ist nach der Buchung nicht mehr kostenfrei stornierbar, änderbar oder übertragbar. Der Frühbucherrabatt gilt ausschließlich für Praktikerseminare und kann nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden.
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
-
Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
-
Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
-
Spaß, Freude und Unterhaltung
-
Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen.
Seminar-Details
- Mitarbeiter:innengespräche als Führungsinstrument
- Die 8 Arten der Mitarbeiter:innengespräche
- Gesprächsvorbereitung - ein Gesprächsleitfaden für jedes Gespräch
- Mit Skalen arbeiten
- Fragetechniken
- Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen (Stresssituationen)
- Üben, üben, üben
Richtig eingesetzt, stellt das Mitarbeitergespräch ein wertvolles Werkzeug dar, damit sich Mitarbeiter weiterentwickeln und sich die Zusammenarbeit verbessert. Erfahren Sie in unserem Seminar, wie den größten Nutzen aus diesem Gespräch ziehen.
Michael Bayer
Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Stornierung Standardpreis
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt.
Stornierung Frühbucherpreis
Eine kostenlose Stornierung des Frühbucherpreises ist nach der Buchung nicht mehr möglich. Der Gesamtbetrag wird sofort bei Buchung verrechnet. Bitte beachten Sie, dass der Teilnahmeplatz nach der Buchung weder kostenfrei stornierbar noch änderbar oder auf andere Personen übertragbar ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.
Event Facts
harry's home Bischofshofen
Salzburger Strasse 12
5500 Bischofshofen
Ihre Vorteile
ISO-zertifizierte Weiterbildung
Erfahrene Expertinnen und Experten
Flexible Lernformate
Inspiration und Freude am Lernen
Starkes Netzwerk
ISO-zertifizierte Qualität
Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.