Praktikerseminar "E-Mail-Marketing im Hotel: Mit Newslettern begeistern & Umsätze Steigern"
E-Mail-Marketing bietet Hotels die Möglichkeit, durch Verwendung von Gästedaten, maßgeschneiderte Newsletter zu erstellen, Stammgäste zu binden, Buchungsraten zu steigern und langfristig Umsatz zu generieren.
Was erwartet Sie?
E-Mail-Marketing bleibt eines der effizientesten Online-Marketing-Instrumente und bietet Hotels erhebliches Potenzial zur Bindung von Stammgästen und Umsatzsteigerung. Durch die ideale Verwendung von Gästedaten, und der Erstellung maßgeschneiderter Newsletter erreichen sie gezielt ihre Zielgruppen mit individuellen Informationen und attraktiven Angeboten. Dies stärkt die Kundenbindung und erhöht die Buchungsraten, indem Stammgäste im Gedächtnis bleiben und zur Wiederbuchung motiviert werden. Datenschutz, klare Opt-in-Verfahren und eindeutige Zustimmung sind entscheidend. Die richtige Balance zwischen Personalisierung und Datenschutz ermöglicht das volle Potenzial des Newsletter-Marketings. Hotels können mit einer strategischen Herangehensweise langfristige Kundenbindung und Umsatzsteigerung erreichen.
Genaues Seminarhotel wird noch bekannt gegeben Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Geschäftsführer, Assistent & Verwaltung, Abteilungsleiter, MitarbeiterZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion & Management, Marketing & Sales, Rezeption & ReservierungPreise 2025
Gast
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
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Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
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Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
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Spaß, Freude und Unterhaltung
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Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen
Seminar-Details
- Einführung ins E-Mail-Marketing für Hotels
- Aufbau einer effektiven E-Mail-Marketing-Strategie
- E-Mail-Marketing-Tools und Technologien
- Kreative Gestaltung von Hotel-Newslettern
- Inhaltserstellung und Kampagnenplanung
- Datenschutz und rechtliche Aspekte
- Erfolgsmessung und Analyse
- Fallstudien und Praxisbeispiele
- Ausblick und Trends im E-Mail-Marketing
- Zusammenarbeit mit der E-Mail-Marketing-Agentur optimieren
Nach dem Seminar werden die Teilnehmer:innen in der Lage sein, maßgeschneiderte und rechtlich konforme E-Mail-Kampagnen zu erstellen, um die Kundenbindung zu stärken, die Buchungsraten zu erhöhen und langfristig den Umsatz ihres Hotels zu steigern.
Dr. Michael Toedt
Michael Toedt
Dr. Michael Toedt, Big Data & CRM Experte, führte zwei Karrieren: zunächst Hotellerie, dann CRM. Er gründete 2005 die Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH auch Dailypoint genannt. Dailypoint ist ein führendes Datenmanagement-Softwareunternehmen. Er veröffentlichte gemeinsam mi der Österreichischen Hoteliervereinigung einen CRM Leitfaden und sein Buch "Big Data"
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.