Zum Inhalt
Theorie trifft Praxis: Studierende des IMC Krems arbeiten an echten ÖHV-Kampagnen
Presse

Theorie trifft Praxis: Studierende des IMC Krems arbeiten an echten ÖHV-Kampagnen

Win-win für Bildung und Branche: Praxisnahe Einblicke für Student:innen und frischer Wind für ÖHV-Digitalkampagnen.

Lesezeit: 

Seit 2020 kooperieren das IMC Krems und die Österreichische Hotelvereinigung (ÖHV) in Sachen Online-Marketing. Die Student:innen des Masterstudiengangs Marketing entwickeln dabei Google-Ads-Kampagnen und Strategien, um die Sichtbarkeit der ÖHV-Website zu steigern und die richtigen Fachleute aus der Branche zu erreichen. Ein praxisnahes Lernumfeld, das weit über den Hörsaal hinausgeht, wie IMC-Professor und Studiengangsleiter Mag. (FH) Christian Maurer aufzeigt.

 

Wertvolle Benchmarks und frischer Input

„Die Zusammenarbeit bringt uns wertvolle Benchmarks und frischen Input für unsere Online-Strategie“, erklärt ÖHV-Generalsekretär Dr. Markus Gratzer. „Es ist für beide Seiten ein echter Gewinn, wenn Student:innen ihre Ideen einbringen und wir gemeinsam neue Ansätze im digitalen Marketing testen.“ Auch Maurer sieht klare Vorteile: „Für die Studierenden ist das eine Top-Vorbereitung auf ihren späteren Beruf. Sie lernen nicht nur, Kampagnen zu konzipieren, sondern auch, mit echtem Feedback umzugehen.“ Die Ergebnisse sprechen für sich: Wenn Hochschule und Branche zusammenarbeiten, entstehen neue Ideen, Strategien werden geschärft – und Student:innen lernen genau das, was sie später brauchen.

Oliver Schenk MA

Oliver Schenk MA

Public Affairs E-Mail senden +43 1 5330952-24
Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hotelvereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hotelvereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.