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Aus Hoteliervereinigung wird Hotelvereinigung
Presse

Aus Hoteliervereinigung wird Hotelvereinigung

Auf den ersten Blick ändern sich nur drei Buchstaben. Doch dahinter steckt eine komplette Neuausrichtung, die bereits seit Jahren gelebt wird – aus Überzeugung.

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„Die ÖHV versteht sich schon seit langem als Interessenvertretung und Service-Organisation für ihre Mitgliedsbetriebe. Wir haben ein umfassendes Angebot für das komplette Unternehmen“, erklärt Präsident Walter Veit die Umbenennung von „Österreichische Hoteliervereinigung“ auf „Österreichische Hotelvereinigung“. Auf den ersten Blick ändern sich nur drei Buchstaben, doch dahinter steckt weit mehr: „Es ist eine komplette Neuausrichtung, die wir schon lange leben. Die Umbenennung ist der letzte von sehr vielen Schritten, die wir aus Überzeugung gehen.“

 

Immer voll im Fokus der ÖHV: ihre Mitgliedsbetriebe

So bietet die ÖHV bereits seit 2003 – um nur das offensichtlichste Beispiel zu nennen – mit ihrer Abteilungsleiter-Akademie ein Aus- und Weiterbildungsangebot an, das sich ausschließlich an Beschäftigte und nicht die Eigentümer:innen der Mitgliedsbetriebe richtet: „Das wird auch gut nachgefragt. Wir gehen diesen erfolgreichen Weg entschlossen weiter und richten unseren vollen Fokus auf die Zukunft unserer Mitgliedsbetriebe“, bekräftigt Veit. Neben dem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangebot haben auch die ÖHV-Partner und -Berater die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zum Ziel, die Interessenvertretung ist selbstverständlich seit eh und je darauf ausgerichtet – und wird es auch in Zukunft sein, bekräftigt Veit: „Dafür ist die Österreichische Hotelvereinigung ganz hervorragend aufgestellt!“

 

So wird die Hoteliervereinigung zur Hotelvereinigung

Die Umbenennung von Österreichische Hoteliervereinigung auf Österreichische Hotelvereinigung wurde bei der Generalversammlung beim ÖHV-Kongress am 22. Jänner in Innsbruck einstimmig beschlossen, in der Zwischenzeit vom ÖHV-Team professionell vorbereitet und von der Vereinsbehörde genehmigt. Leichte Adaptierungen im Design – etwa von Drucksorten – werden laufend und ökologisch nachhaltig vorgenommen.

Martin Stanits

Martin Stanits

Leitung Public Affairs & Unternehmenssprecher E-Mail senden +43 1 5330952-20
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