Der Verkauf von Gutscheinen für ansonsten leerbleibende Zimmer funktioniert auch jetzt und ist im Gegensatz zu praktisch allen anderen Bereichen der Touristik bis dato nicht zum Erliegen gekommen. hoxami.com verkauft jetzt in der Krise fast auf Vorjahres-Niveau.
Jetzt Liquidität sichern
Das Konzept, dass hoxami.com Hoteliers nun kurzfristig und unbürokratisch vorschlägt, ist einfach: Egal ob 3* Pension oder 5* Luxusresort, der Hotelier stellt – ansonsten zukünftig leerbleibende – Zimmer auf Gutscheinbasis zur Verfügung. Diese werden vom ÖHV-Partner über eigene und fremde Plattformen auf Basis „Gutschein nach Verfügbarkeit“ im Internet vertrieben. Das Hotel bekommt unverzüglich sein Geld und generiert damit auch in diesen herausfordernden Zeiten Liquidität.
Sie kaufen – hoxami.com zahlt
Seit mittlerweile zwei Jahren unterstützt das Linzer Unternehmen Hoxami Touristik Handel, ein Schwesternunternehmen der SST Touristik Vertrieb, den größten europäischen Hotelgutschein Händler, unter dem unkonventionellen Ansatz „Sie kaufen – wir zahlen“ Hotels bei der Finanzierung diverser Ausgaben. Von der Renovierung bis zur monatlichen Stromrechnung werden die Rechnungen übernommen.
Im Gegenzug erhält der ÖHV-Partner vom Hotel - ansonsten leerbleibende - Zimmer auf Gutscheinbasis. Somit ist keine Bank zur Finanzierung nötig, was zu einer unmittelbaren Liquiditätsverbesserung führt. Leer-Kapazitäten werden somit zu Geld gemacht, da die entstehenden Grenzkosten immer geringer als die zu bezahlende Rechnung sind. Finanziert werden praktisch jegliche Ausgaben, die im laufenden Hotelbetrieb so anfallen. Egal ob es sich um eine einmalige Investition für zB eine neue Webseite handelt oder um wiederkehrende Belastungen wie zB die monatliche F&B Rechnung. Die Höhe der Summe, die von hoxami.com bezahlt werden kann, hängt vom jeweiligen Hotel ab und reicht von ca. 10.000 Euro bis hin zu mehreren hunderttausend Euro.
Die Vorteile für das Hotel
Die Vorteile des Hotels liegen auf der Hand: Der Gutschein-Kunde verfügt über kein Terminrecht. Das Hotel alleine bestimmt – je nach Auslastung - wann dieser anreisen darf. D.h. ein ansonsten leer bleibendes Zimmer wird verkauft. Die Fixkosten sind dabei gedeckt, denn der erzielte Nettopreis liegt immer über den Grenzkosten, die der Gutscheinkunde verursacht.
Durch die Tatsache, dass die Zahlungen des ÖHV-Partners im Regelfall lange vor der Anreise der Gäste erfolgen, erhöht sich die Liquidität des Hoteliers. Ängste wie man würde Kunden so eventuell auf lange Sicht abspenstig machen, werden entkräftet da der klassischer Gutscheinkunde ein zeitlich flexibler Schnäppchenjäger ist, der für einen geplanten Hotelaufenthalt diversen Schnäppchen-Plattformen besucht und direkt dort kauft.
Zusätzliche Profite ergeben sich bei dieser Finanzierungsform durch kostenlose Ansprache neuer Kunden, kostenloses Marketing inkl. Traffic für die eigene Website, Zusatzerträge im Bereich F&B, uvm.. Die unkomplizierte und flexible Abwicklung und Handhabung sprechen für sich. Egal ob beim familiengeführten Kleinbetrieb oder beim großen Markenhotel.
Wir unterstützen seit mittlerweile 15 Jahren mehr als 1.000 Hotels mit unserer innovativen und erfolgreichen Verwertung von Leerkapazitäten, und helfen den Hotels somit einen echten Mehrwert zu generieren.“
Exklusiv für ÖHV-Mitglieder
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Kontakt
Mag. Gerhard Sperrer
T.: +43 732 947665
sperrer@touristik-vertrieb.at