1. Schaffen Sie Sehnsuchtsmomente für einen Urlaub in der Zukunft
Wecken Sie Sehnsucht bei Ihren Gästen mit regelmäßigen, positiv emotionalen Posts auf Instagram und Facebook. So zeigen Sie Ihren Gästen, dass diese sich bereits jetzt auf bessere Zeiten freuen können und erzeugen in ihnen den Wunsch, bald zu kommen, sobald dies wieder möglich ist.
2. Erweitern Sie Ihre Webseite um bessere Inhalte
Ein großes Potential liegt momentan in Themenseiten zu Aktivitäten, die auch unter Einhaltung des erforderlichen Abstands unternommen werden können. Dafür eigenen sich Themen wie z.B. Kräuter sammeln, Radfahren, Spaziergänge, Wandern oder Schwimmen im See, um Ihre Region entsprechend zu vermarkten und zu zeigen, dass es hier viel Platz für solche Unternehmungen gibt.
3. Machen Sie Ihre Gegend bekannt
Damit Sie von potentiellen Gästen aus Österreich und Deutschland bestens gefunden werden, ist es wichtig, Ihre Gegend auf der Webseite konkret zu verorten. Hierfür werden bestehende Texte um Keywords zur Region, zum Bundesland, den benachbarten Bergen, den umliegenden Seen, dem Land, etc. erweitert. Ein Beispiel: Um den Urlaubsort „Hintersee“ besser zu verorten, helfen Angaben wie „in der Nähe von Faistenau“, „in der Nähe von Salzburg“, „Skitourengebiet im Salzkammergut“, „im Salzkammergut“, „Wanderregion im Salzburger Land“, „Berge der Osterhorngruppe“, „Anzenberg“, etc.
4. Lassen Sie Mitbewerber-Vergleiche erstellen
Lassen Sie sich von Online Marketing-Experten eine professionelle Mitbewerber-Analyse erstellen. Die Profis verwenden entsprechende Tools, um erfolgversprechende Maßnahmen abzuleiten, die Ihnen dabei helfen, Ihre Mitbewerber nicht nur einzuholen, sondern auch zu überholen.
5. Halten Sie Ihre Webseite aktuell
Halten Sie Ihre Gäste auf dem Laufenden! Informieren Sie dazu über die Zeit nach der Krise oder zur Wiedereröffnung Ihres Betriebs. Falls noch nicht geschehen – ist eine Aktualisierung Ihrer Kontaktmöglichkeiten, Hinweise zu Stornogebühren oder –erlass, Gültigkeit bestehender Gutscheine, Informationen zu abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen und veränderte Buchungsbedingungen dringend zu empfehlen.
6. Informieren Sie Ihre Gäste
Informieren Sie Ihre Gäste auf der Webseite über derzeit getroffene Maßnahmen in der aktuellen Situation wie Hygienevorkehrungen, Abstandsregelungen oder Mund- und Nasenschutz. So vermitteln Sie diesen, dass es bei der Öffnung Ihres Betriebs wieder sicher ist, zu Ihnen zu kommen.
7. Nutzen Sie die Gelegenheit & machen Sie Bilder
Gerade jetzt können traumhafte Bilder entstehen, da wenig Menschen unterwegs sind und auch keine Flieger den klaren, blauen Himmel „durchkreuzen“. So wird die harmonische Lage Ihrer Region noch deutlicher und das Gefühl „Urlaub, Entspannung und Genuss“ kann noch besser transportiert werden.
Jetzt ist die Zeit, um sich mit Online Marketing und SEO einen Vorsprung zu verschaffen! Gerne berät und unterstützt Sie hierzu die Digital-Agentur NCM bei der Umsetzung.
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