Zum Inhalt
Erfolgreiche neue Webseite für das Hotel Neuhintertux
Online Marketing & Vertrieb, Partner

Erfolgreiche neue Webseite für das Hotel Neuhintertux

Alles, nur kein Schnee von gestern für das Hotel am Gletscher. Gastgeber Markus Tipotsch berichtet wie NCM die Webseite des Hotels Neuhintertux nicht nur optisch ansprechend , sondern auch verkaufsorientiert gestaltete.

Lesezeit: 

Nur 50 Meter von der Gletscher-Talstation Hintertux entfernt lädt das 4*Hotel Neuhintertux zu Sport- und Genussurlaub in den Tiroler Bergen ein. 64 Zimmer, Suiten und Appartements beherbergen ganzjährig Gäste aus aller Welt. Zwei Generation der Familie Tipotsch kümmern sich mit Herz und Seele um das Wohl der Gäste. Und genau deshalb war es der Familie so wichtig, eine besonders nutzerfreundliche Website zu bekommen. Hotel-Inhaber Markus Tipotsch, der auch ÖHV-Mitglied ist, weiß wovon er spricht: „Selbstverständlich ist der Gast bei uns König. Aber als Arbeitgeber und Unternehmer muss ich auch wirtschaftlich denken. Eine Website muss funktionieren und Umsatz generieren. Und in diesem Fall würde ich sagen: Ziel klar erreicht!“

Weil man gemeinsam stärker ist

Gemeinsam mit der Innsbrucker Werbeagentur „Die Rekord“ holte man die digitalen Tourismus-Profis der NCM für die Umsetzung der Website ins Boot. „Schließlich wollten wir in Analogie zur CI und zu den anderen Produkten, die wir für das Neuhintertux entwickelt haben, dass die Website auf dem neuesten Stand ist und natürlich einwandfrei funktioniert“, sagt Agentur-Geschäftsführer Dietmar Holzer.

 

Plus bei Conversion Rate und Direktbuchungen

Schließlich sollte die Website nicht nur optisch ansprechend sein, sondern eben auch verkaufsorientiert und einwandfrei arbeiten. Und so konnten durch gezielte Maßnahmen deutliche Anstiege bei den organischen Startseiten-Zugriffe erreicht werden. Darüber hinaus wurde auch eine Steigerung der Conversion Rate bei den Anfragen erzielt – sprich: noch mehr Besucher der Neuhintertux-Website tätigten eine konkrete Anfrage über die Website.
Und mehr noch: Auch bei den Direktbuchungen kann das Neuhintertux nun mit einem klaren Plus punkten.

Seit über 22 Jahren sorgt NCM für Ihren touristischen Erfolg im Internet. Weit über 75% der Reiseplanungen beginnen im Netz, weit über 50% der Buchungen in Europa werden online abgewickelt, bestätigen aktuelle Studien. Und jetzt steht mit Voice Search die nächste große Neuerung und damit Chance vor der Tür.

Michael Mrazek
Geschäftsführer & Inhaber, ncm.at

Tourismus-Tools für Ihren Profit

Zusätzlich hat NCM zahlreiche Tools im Portfolio, die mit Tourismusexperten entwickelt wurden und Ihnen helfen, geldwerten Nutzen mit Ihrer Website zu erwirtschaften.

Die Werkzeuge:

sind ganz speziell auf die Bedürfnisse touristischer Leistungsträger abgestimmt und helfen Ihnen, Ihre Performance zu analysieren, Ihre Performance zu optimieren und Ihren Gewinn zu steigern.

Exklusiv für ÖHV-Mitglieder

  • Als Mitglied erhalten Sie zum Kennenlernen eine kostenlose Analyse und Auswertung Ihrer Hotel-Website, inklusive zwei Optimierungshinweisen!

Kontakt

Michael Mrazek
T.: +43 622 644688
michael.mrazek@ncm.at
www.ncm.at

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Kämpf BA

Paula Kämpf BA

Partner- und Eventmanagement E-Mail senden +43 1 5330952-27

ÖHV News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.