Unter dem Motto "Gästebindung neu gedacht“ legt die Firma incert einen wichtigen Meilenstein für Hoteliers und Touristiker. Als innovatives eTourismus Unternehmen mit 15 Jahren Erfahrung bringt incert nicht nur Loyalty-Systeme auf eine neue Ebene, sondern bietet auch im Bereich Gutschein-Management ausgereifte Lösungen an. Immer mehr Hoteliers beschäftigen folgende Fragen: Wie schaffe ich es, neue Gäste zu gewinnen und wie kann ich diese langfristig an mein Unternehmen binden? Was genau benötige ich dazu technischer Natur?
Kundenbindungsmaßnahmen können bereits mit dem ersten Aufenthalt erfolgen, doch was folgt nachdem der Gast abgereist ist? Welche weiteren Maßnahmen können umgesetzt werden, damit Gäste das Haus weiterempfehlen und diese wünschenswerterweise zu Stammgästen werden? Die Integration eines professionellen Loyalty-Programms hilft Ihnen dabei, den Kontakt persönlich aufrecht zu erhalten und bietet den Gästen darüber hinaus allerhand attraktive Anreize für wiederkehrende Buchungen.
Eine einheitliche Behandlung aller Stammgäste steht dabei im Fokus, dadurch werden alle Vorteile für Ihre Stammgäste mittels eines ausgereiften Loyalty-Programms gebündelt. Ihre Gäste entwickeln somit Vorfreude auf entsprechende Vorteile, welche die Lust auf den nächsten Aufenthalt steigern lassen. Unterschiedliche Clubstufen und attraktive Prämien sorgen für weitere Anreize der direkten Kundenbindung. Mittels Clubstufen geben Sie Ihren Gästen nicht nur die Aussicht immer bessere Prämien zu erreichen, sondern schaffen darüber hinaus eine Steigerung der emotionalen Bindung zu Ihrem Unternehmen.
Die Angebotsvielfalt der Prämien sollte dabei attraktiv ausgespielt werden, um leidenschaftliche Berührungspunkte zu schaffen. Besondere Erlebnisse im Hotel oder einzigartige Partnerangebote beflügeln u.a. die Reiselust und die Zielgruppe „Wiederholungstäter“. Des Weiteren sind automatisierte Prozesse unabdingbar. Ein ausgereiftes System sollte besonders über solche verfügen, um manuelle Eingabefehler oder zeitintensive Prozesse zu vermeiden. Die Kundenbindung bzw. -gewinnung wird dadurch spürbar erleichtert.
Weitere zusätzliche und hilfreiche Informationen für Loyalty-Systeme erhalten Sie in diesem Blogbeitrag von incert: 10 Erfolgsfaktoren für ein Loyalty-System.
Darüber hinaus gibt es weitere wichtige Punkte, welche es zu berücksichtigen gilt:
Tipps für erfolgreiche Loyalty-Systeme
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Kontinuierliche Kundenkommunikation (pre-, mid- und post communication)
Das Schlagwort lautet „gemeinschaftsbasierte Interaktion“. Gehen Sie in den Kundendialog. Schaffen Sie Sehnsucht bei Gästen anhand weiterer attraktiver Angebote. -
Clubinterne Fotogalerie
Ein wichtiges Mittel, um sich an die schönen Erlebnisse im Urlaub zu erinnern, sind die gemachten Urlaubsfotos. Durch die Möglichkeit, diese Momente im Club zu teilen, kann die Urlaubslust auf andere Clubmitglieder übertragen werden. Neuerungen im Hotelangebot lassen sich auch besonders gut über die geteilten Bilder transportieren. Bilder können zusätzlich bewertet oder sogar mit Punkten belohnt werden. -
Ansprechendes Frontend
Eine bedienungsfreundliche, zeitgemäße und intuitive Oberfläche auf mobilen und stationären Endgeräten sind absolut notwendig. Bieten Sie einen CI-konformen sowie exklusiven Club, zu welchem nur Mitglieder Zutritt haben. Eine Teaserseite weckt die Neugier und lädt Ihre Gäste ein, mehr davon zu sehen und ein Teil des exklusiven Gästeklientels zu werden.