Die gerade anlaufende Feriensaison steht natürlich unter ganz besonderen Vorzeichen: Persönliche Kontakte sollen in Zeiten von Corona auf ein Minimum reduziert werden. Trotzdem ist es unerlässlich direkt und permanent mit allen Gästen während des Aufenthalts in Kontakt zu bleiben - in diesen Zeiten sogar mehr denn je.
Als Hotelier können Sie auch mit Hilfe von digitalen Lösungen zum Sicherheitsgefühl der Gäste beitragen und gleichzeitig weiterhin mit allen Gästen persönlich kommunizieren, trotz physischer Distanz. ÖHV-Partner goingsoft hat Ihnen Tipps und Best Practice Beispiele zusammengefasst, die sich auch in Ihrem Betrieb ganz leicht umsetzen lassen. Die Experten von goingsoft beraten Sie hierzu gerne auch in einem persönlichen Gespräch.
Über aktuelle Maßnahmen informieren
Ob Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen oder Personenlimits im Restaurant: Halten Sie Ihre Gäste immer über die aktuellen Maßnahmen und Bestimmungen auf dem Laufenden. Die aktuellen Entwicklungen wie etwa die partielle Wiedereinführung der Maskenpflicht in Teilen Kärntens zeigen uns sehr deutlich wie wichtig es ist, Informationen tagesaktuell und nahezu in Echtzeit mit allen Gästen zu teilen. Dazu eignen sich digitale Plattformen natürlich besonders gut.
Häufig reicht hier schon ein Infoscreen bei der Rezeption oder in anderen öffentlichen, gut frequentierten Bereichen, um für die nötige Aufmerksamkeit zu sorgen. Die meisten Gäste erreichen Sie aber sicherlich mithilfe von so genannten „Push-Nachrichten“ die entweder direkt an das Smartphone des Gastes – oder sogar auf den Hotel-Fernseher geschickt werden können. Zeitgemäße TV- und Kommunikationslösungen bieten solche Funktionen an und bespielen zentral alle verfügbaren digitalen Medien.
Angebote digitalisieren
Ebenso wichtig ist es in Zeiten von Corona, großen Andrang an der Rezeption und überfüllte öffentliche Bereiche, Restaurants und Bars bestmöglich zu vermeiden. Digitale Lösungen bieten natürlich auch hier eine gute Möglichkeit, den Besucherandrang zu reduzieren bzw. gezielt zu lenken und damit zur Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und Gäste beizutragen. Von der Zimmerservice-Bestellung bis hin zur Buchung von sämtlichen Aktivitäten und Leistungen in Ihrem Haus – je mehr Prozesse Sie digital abbilden, umso mehr lassen sich persönliche Kontakte vermeiden.
Exklusiv für ÖHV-Mitglieder
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Im Rahmen eines exklusiv für ÖHV Mitglieder kostenlosen und unverbindlichen Digitalisierungschecks besprechen die Experten von goingsoft mit Ihnen die vielen verschiedenen Möglichkeiten der heutigen Kommunikationstechnologie im Hinblick auf Corona und darüber hinaus. Das Team von goingsoft steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.