Zum Inhalt
Angebote digitalisieren und zielsicher kommunizieren trotz Distanz
Partner, Technologie & Trends

Angebote digitalisieren und zielsicher kommunizieren trotz Distanz

Für viele Gäste steht Sicherheit in diesem Jahr an oberster Stelle. Als Hotelier können Sie auch mit Hilfe von digitalen Lösungen zum Sicherheitsgefühl beitragen und weiterhin mit allen Gästen persönlich kommunizieren. Wie der "smart Restart" gelingt hat Ihnen ÖHV-Partner goingsoft in folgenden Tipps zusammengefasst.

Lesezeit: 

Die gerade anlaufende Feriensaison steht natürlich unter ganz besonderen Vorzeichen:  Persönliche Kontakte sollen in Zeiten von Corona auf ein Minimum reduziert werden. Trotzdem ist es unerlässlich direkt und permanent mit allen Gästen während des Aufenthalts in Kontakt zu bleiben - in diesen Zeiten sogar mehr denn je.

Als Hotelier können Sie auch mit Hilfe von digitalen Lösungen zum Sicherheitsgefühl der Gäste beitragen und gleichzeitig weiterhin mit allen Gästen persönlich kommunizieren, trotz physischer Distanz. ÖHV-Partner goingsoft hat Ihnen  Tipps und Best Practice Beispiele zusammengefasst, die sich auch in Ihrem Betrieb ganz leicht umsetzen lassen. Die Experten von goingsoft beraten Sie hierzu gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Über aktuelle Maßnahmen informieren

Ob Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen oder Personenlimits im Restaurant: Halten Sie Ihre Gäste immer über die aktuellen Maßnahmen und Bestimmungen auf dem Laufenden. Die aktuellen Entwicklungen wie etwa die partielle Wiedereinführung der Maskenpflicht in Teilen Kärntens zeigen uns sehr deutlich wie wichtig es ist, Informationen tagesaktuell und nahezu in Echtzeit mit allen Gästen zu teilen. Dazu eignen sich digitale Plattformen natürlich besonders gut.

Häufig reicht hier schon ein Infoscreen bei der Rezeption oder in anderen öffentlichen, gut frequentierten Bereichen, um für die nötige Aufmerksamkeit zu sorgen. Die meisten Gäste erreichen Sie aber sicherlich mithilfe von so genannten „Push-Nachrichten“ die entweder direkt an das Smartphone des Gastes – oder sogar auf den Hotel-Fernseher geschickt werden können. Zeitgemäße TV- und Kommunikationslösungen bieten solche Funktionen an und bespielen zentral alle verfügbaren digitalen Medien.

Angebote digitalisieren

Ebenso wichtig ist es in Zeiten von Corona, großen Andrang an der Rezeption und überfüllte öffentliche Bereiche, Restaurants und Bars bestmöglich zu vermeiden. Digitale Lösungen bieten natürlich auch hier eine gute Möglichkeit, den Besucherandrang zu reduzieren bzw. gezielt zu lenken und damit zur Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und Gäste beizutragen. Von der Zimmerservice-Bestellung bis hin zur Buchung von sämtlichen Aktivitäten und Leistungen in Ihrem Haus – je mehr Prozesse Sie digital abbilden, umso mehr lassen sich persönliche Kontakte vermeiden.

Exklusiv für ÖHV-Mitglieder

  • Im Rahmen eines exklusiv für ÖHV Mitglieder kostenlosen und unverbindlichen Digitalisierungschecks besprechen die Experten von goingsoft mit Ihnen die vielen verschiedenen Möglichkeiten der heutigen Kommunikationstechnologie im Hinblick auf Corona und darüber hinaus. Das Team von goingsoft steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Kontakt

goingsoft GmbH

T.: +43 5352 64200
office@goingsoft.com
www.goingsoft.com

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Kämpf BA

Paula Kämpf BA

Partner- und Eventmanagement E-Mail senden +43 1 5330952-27

​​​​​​​

ÖHV News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.