Zum Inhalt
"Mission 100-100“ auf der Zielgerade!
Partner, Technologie & Trends

"Mission 100-100“ auf der Zielgerade!

100% Automatisierung und 100% Personalentlastung in allen Rezeptionsbelangen mit den Software- und Cloudlösungen von ÖHV-Partner CASABLANCA hotelsoftware. Verkürzte Arbeitsprozesse machen die Mitarbeiter produktiver, das Unternehmen erfolgreicher und bieten mehr Zeit für die Gäste vor Ort. ÖHV-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle CASABLANCA -Softwareprodukte.

Lesezeit: 

Vollautomatisierte Rezeption

Aber wie sieht die moderne, volldigitalisierte Rezeption mit CASABLANCA hotelsoftware aus? Alle Abläufe von der Anfrage und Buchung bis hin zu Check-In, Check-Out und Marketing sind mit der Hotelsoftware und den CASABLANCA Cloudsystemen vollständig digitalisiert und automatisiert, was das Rezeptionspersonal voll entlastet. Stupide, bürokratische Abläufe gehören damit der Vergangenheit an. Die vollständige Digitalisierung der Hotelrezeption beginne mit Angebotslegung und Buchung über sämtliche Kanäle und gehe dann weiter in der Reisevorbereitung, dem Aufenthalt mit Check-In und Check-Out, und umfasse auch das Marketing nach dem Aufenthalt. In jeder Phase stehen Ihnen smarte Lösungen zur Verfügung, die eine komplette Digitalisierung garantieren. Letzter Baustein in der automatisierten Rezeption ist das neue Meldewesen-Modul mit digitaler Unterschrift. 

Unterstützung statt Ersatz

Die Hotelsoftware und alle Software- und Cloudtools von CASABLANCA zielen dabei nicht auf Personalreduktion ab. Die Belegschaft soll vielmehr entlastet und unterstützt werden, damit sie sich den wirklich wichtigen Dingen in der modernen Hotellerie- und Beherbergungsbranche zuwenden kann: Dem direkten und individuellen Service rund um den Gast. Denn, nur dann kann das Gasterlebnis wortwörtlich zum Erlebnis werden. Alexander Ehrhart ist überzeugt davon, dass Digitalisierung und Customer Experience harmonisch miteinander verbunden werden können: „Der Betrieb wird mit CASABLANCA Hotelsoftware digital voll aufgerüstet. Das schafft wiederum mehr Zeit für den direkten Kontakt mit den Gästen“.

 

Digitaler Rezeptionist

Als vorerst letzten Schritt der 100%igen Digitalisierung an der Hotelrezeption sieht das Tiroler Softwarehaus den humanoiden Roboter „CASAI-Pepper“, der seit über einem Jahr entwickelt wird und der erste voll-autonome Rezeptionsroboter im Alpenraum werden soll. Ein digitaler Rezeptionist sei der nächste Schritt in der digitalen Entwicklung. Es gehe darum, ein neues Device in die Hotelsoftware zu integrieren und damit einen weiteren Aufgabenbereich abzudecken. „CASAI Pepper“ bietet dem Gast nämlich die Möglichkeit, den Check-In und Check-Out samt digitalem Meldewesen selbstständig abzuwickeln. Der Humanoid ist auch sonst ein Mehrwert für die Hotels im Lande: Er macht durch Gestik auf sich aufmerksam, kann mit den Gästen sprechen, erkennt „Wiederkehrer“ durch eine Gesichtserkennungssoftware und kann Informationen und Auskunft geben.  Da alle Anweisungen durch sprachliche Kommunikation erfolgen, wird der Umgang mit dem Roboter selbst für Gäste ohne IT-Kenntnisse zum Kinderspiel.

Die Produkte von CASABLANCA hotelsoftware zeichnen sich durch folgende Attribute aus:

EINFACH

Durch den hohen Personalwechsel in der Hotellerie ist es ein Muss, die Bedieneroberfläche so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten, um ein Einlernen neuer Mitarbeiter schnell und kostengünstig durchzuführen.

INTELLIGENT

Im Zeitalter der globalen Vernetzung ist es sehr wichtig, eine Hotelsoftware zu besitzen, die in der Lage ist, mit unterschiedlichen Internetsystemen zu kommunizieren und Daten auszutauschen.

ZUVERLÄSSIG

Durch umfangreiche Verbesserungen der Leistung werden Wartezeiten und Unterbrechungen beim Arbeiten minimiert und die Geschwindigkeit auf ihren Computern maximiert.

SICHER

Durch den Einsatz eines SQL - Datenbankservers sind Ihre Daten vor unerlaubtem Zugriff geschützt und Ihre IT - Investition für weitere zukünftige Entwicklungen gesichert.

FLEXIBEL

Durch die Anbindung an die führenden Firmen in den Bereichen Telefonanlagen, Kassasysteme, Schließanlagen, TV-und Video-Systeme, Internetbuchungssysteme und Meldewesen-Systeme sind Sie bei der Auswahl Ihrer Lieferanten ungebunden.

 

 

Mit der CASABLANCA hotelsoftware entscheiden Sie sich für eine der innovativsten Softwarelösungen zur Hotelverwaltung: Vom vollständig digitalisierten Rezeptionsalltag, über unseren hybriden Verbund von Cloud- und On-Premise-Version, bis hin zu Multi-Property-Lösungen profitieren Sie mit CASABLANCA hotelsoftware von einem All-in-One Hotelverwaltungsprogramm, das alle Bedürfnisse der modernen Hotellerie abdeckt.

Alexander Ehrhart
CEO

Das Angebot

  • Newsletter Management System (NMS)
    rotz Facebook und Social Media hat der Newsletter nicht an seiner kundenbindenden Relevanz verloren. Über die Hotelsoftware wird einfach und schnell ein Newsletter an die Gäste versendet.
  • Online GuestExchange
    Der Gast kann alle notwendigen Daten elektronisch vor Anreise eingeben. Das ermöglicht dem Gast und dem Betrieb mit Urlaubsantritt einen "Relaxed Check-In"
  • Online Meldewesen
    einfach und unkompliziert erfolgt die Anmeldung der Gäste bei der jeweiligen Meldebehörde
  • Wellnessplan
    Der CASABLANCA Wellnessplan übernimmt alle Aufgaben eines Wellnessverwaltungsprogrammes, welches darüber hinaus direkt mit der Hotelsoftware integriert ist.
  • Online Anfrage Manager
    Aus der Online Anfrage des Gastes wird automatisch ein HTML Angebot mit allen relevanten Daten wie Preis, Zimmertyp, Ausstattung usw. erstellt. Dieses Angebot ist mit einem Link zur automatischen Buchung versehen. Mit einem Klick kann der Gast sein Angebot bestätigen.
  • Seminarraumverwaltung
    Mit der CASABLANCA Seminarraumverwaltung koordinieren Sie auf einfachsten Wege ihre Seminarräume.
  • Gutscheinverwaltung
    stets den Überblick über offene, eingelöste und stornierte Gutscheine ohne großen Aufwand bewahren

Kontakt

Alexander Ehrhart, CEO
T.: +43 5418 56 22
verkauf@casablanca.at
www.casablanca.at

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Kämpf BA

Paula Kämpf BA

Partner- und Eventmanagement E-Mail senden +43 1 5330952-27

​​​​​​​

ÖHV News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.