Vollautomatisierte Rezeption
Aber wie sieht die moderne, volldigitalisierte Rezeption mit CASABLANCA hotelsoftware aus? Alle Abläufe von der Anfrage und Buchung bis hin zu Check-In, Check-Out und Marketing sind mit der Hotelsoftware und den CASABLANCA Cloudsystemen vollständig digitalisiert und automatisiert, was das Rezeptionspersonal voll entlastet. Stupide, bürokratische Abläufe gehören damit der Vergangenheit an. Die vollständige Digitalisierung der Hotelrezeption beginne mit Angebotslegung und Buchung über sämtliche Kanäle und gehe dann weiter in der Reisevorbereitung, dem Aufenthalt mit Check-In und Check-Out, und umfasse auch das Marketing nach dem Aufenthalt. In jeder Phase stehen Ihnen smarte Lösungen zur Verfügung, die eine komplette Digitalisierung garantieren. Letzter Baustein in der automatisierten Rezeption ist das neue Meldewesen-Modul mit digitaler Unterschrift.
Unterstützung statt Ersatz
Die Hotelsoftware und alle Software- und Cloudtools von CASABLANCA zielen dabei nicht auf Personalreduktion ab. Die Belegschaft soll vielmehr entlastet und unterstützt werden, damit sie sich den wirklich wichtigen Dingen in der modernen Hotellerie- und Beherbergungsbranche zuwenden kann: Dem direkten und individuellen Service rund um den Gast. Denn, nur dann kann das Gasterlebnis wortwörtlich zum Erlebnis werden. Alexander Ehrhart ist überzeugt davon, dass Digitalisierung und Customer Experience harmonisch miteinander verbunden werden können: „Der Betrieb wird mit CASABLANCA Hotelsoftware digital voll aufgerüstet. Das schafft wiederum mehr Zeit für den direkten Kontakt mit den Gästen“.
Digitaler Rezeptionist
Als vorerst letzten Schritt der 100%igen Digitalisierung an der Hotelrezeption sieht das Tiroler Softwarehaus den humanoiden Roboter „CASAI-Pepper“, der seit über einem Jahr entwickelt wird und der erste voll-autonome Rezeptionsroboter im Alpenraum werden soll. Ein digitaler Rezeptionist sei der nächste Schritt in der digitalen Entwicklung. Es gehe darum, ein neues Device in die Hotelsoftware zu integrieren und damit einen weiteren Aufgabenbereich abzudecken. „CASAI Pepper“ bietet dem Gast nämlich die Möglichkeit, den Check-In und Check-Out samt digitalem Meldewesen selbstständig abzuwickeln. Der Humanoid ist auch sonst ein Mehrwert für die Hotels im Lande: Er macht durch Gestik auf sich aufmerksam, kann mit den Gästen sprechen, erkennt „Wiederkehrer“ durch eine Gesichtserkennungssoftware und kann Informationen und Auskunft geben. Da alle Anweisungen durch sprachliche Kommunikation erfolgen, wird der Umgang mit dem Roboter selbst für Gäste ohne IT-Kenntnisse zum Kinderspiel.
Die Produkte von CASABLANCA hotelsoftware zeichnen sich durch folgende Attribute aus:
EINFACH
Durch den hohen Personalwechsel in der Hotellerie ist es ein Muss, die Bedieneroberfläche so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten, um ein Einlernen neuer Mitarbeiter schnell und kostengünstig durchzuführen.
INTELLIGENT
Im Zeitalter der globalen Vernetzung ist es sehr wichtig, eine Hotelsoftware zu besitzen, die in der Lage ist, mit unterschiedlichen Internetsystemen zu kommunizieren und Daten auszutauschen.
ZUVERLÄSSIG
Durch umfangreiche Verbesserungen der Leistung werden Wartezeiten und Unterbrechungen beim Arbeiten minimiert und die Geschwindigkeit auf ihren Computern maximiert.
SICHER
Durch den Einsatz eines SQL - Datenbankservers sind Ihre Daten vor unerlaubtem Zugriff geschützt und Ihre IT - Investition für weitere zukünftige Entwicklungen gesichert.
FLEXIBEL
Durch die Anbindung an die führenden Firmen in den Bereichen Telefonanlagen, Kassasysteme, Schließanlagen, TV-und Video-Systeme, Internetbuchungssysteme und Meldewesen-Systeme sind Sie bei der Auswahl Ihrer Lieferanten ungebunden.
Mit der CASABLANCA hotelsoftware entscheiden Sie sich für eine der innovativsten Softwarelösungen zur Hotelverwaltung: Vom vollständig digitalisierten Rezeptionsalltag, über unseren hybriden Verbund von Cloud- und On-Premise-Version, bis hin zu Multi-Property-Lösungen profitieren Sie mit CASABLANCA hotelsoftware von einem All-in-One Hotelverwaltungsprogramm, das alle Bedürfnisse der modernen Hotellerie abdeckt.
Das Angebot
- Newsletter Management System (NMS)
rotz Facebook und Social Media hat der Newsletter nicht an seiner kundenbindenden Relevanz verloren. Über die Hotelsoftware wird einfach und schnell ein Newsletter an die Gäste versendet. - Online GuestExchange
Der Gast kann alle notwendigen Daten elektronisch vor Anreise eingeben. Das ermöglicht dem Gast und dem Betrieb mit Urlaubsantritt einen "Relaxed Check-In" - Online Meldewesen
einfach und unkompliziert erfolgt die Anmeldung der Gäste bei der jeweiligen Meldebehörde - Wellnessplan
Der CASABLANCA Wellnessplan übernimmt alle Aufgaben eines Wellnessverwaltungsprogrammes, welches darüber hinaus direkt mit der Hotelsoftware integriert ist. - Online Anfrage Manager
Aus der Online Anfrage des Gastes wird automatisch ein HTML Angebot mit allen relevanten Daten wie Preis, Zimmertyp, Ausstattung usw. erstellt. Dieses Angebot ist mit einem Link zur automatischen Buchung versehen. Mit einem Klick kann der Gast sein Angebot bestätigen. - Seminarraumverwaltung
Mit der CASABLANCA Seminarraumverwaltung koordinieren Sie auf einfachsten Wege ihre Seminarräume. - Gutscheinverwaltung
stets den Überblick über offene, eingelöste und stornierte Gutscheine ohne großen Aufwand bewahren
Kontakt
Alexander Ehrhart, CEO
T.: +43 5418 56 22
verkauf@casablanca.at
www.casablanca.at