Saint Elmo's Tourismusmarketing, die Tourismusspezialisten der internationalen Serviceplan Gruppe, bieten der Tourismuswirtschaft Full Service-Leistungen in den Bereichen
- Strategie & Marke
- Kreation & Produkt
- Tech & Data und
- Media & Planung
Um Ihre Anliegen kümmern sich 55 MitarbeiterInnen in zehn Büros in Berlin, Freiburg, Hamburg, München, Linz, Salzburg, Villach, Wien, Zell am See und Zürich.
Was ist das Leistungsversprechen von Saint Elmo`s Tourismusmarketing?
Expertise durch Erfahrung und Analyse: Die Experten geben Orientierung im Marketing, gestalten Lebensräume und touristische „Lovebrands“, arbeiten verkaufsfördernd für ihre Kunden, steuern die Auslastung und sichern Wertschöpfung. Durch die Expertise des ÖHV-Partners können Kunden ihre Gäste begeistern und an sich binden.
Die Leistungen im Detail?
Die Agenturleistungen orientieren sich an der strategischen Ausrichtung der Serviceplangruppe. Als Spezialagentur bietet Saint Elmo´s Tourismusmarketing Full Service-Leistungen in folgenden Bereichen an:
Strategie & Marke:
Erst die Strategie klärt die Sicht. Die touristische Expertise befähigt die Experten, die richtigen Marketing-Entscheidungen für ihre Kunden zu entwickeln. Ausgangsbasis sind starke Marken. Der ÖHV-Partner begleitet Tourismusorganisationen bei der Schaffung alleinstellender Marken-Identitäten.
Kreation & Produkt:
Kreation und Design prägt die Arbeit von Saint Elmo´s Tourismusmarketing. International erfahrene Kreative gestalten emotionale Kommunikation in Wort und Bild, digital und im Raum – mit der Vision zu aktivieren und zu begeistern. Es werden Erlebnisse entwickelt, die berühren und Erfahrungen schaffen, die sich fest in den Köpfen und im Bauch der Gäste ihrer Kunden festsetzen. Orientiert an den Bedürfnissen der Kunden werden Inhalte entwickelt, die auf Kurs bringen, Erlebnisse, die berühren und Erfahrungen, die bleiben – Experience Design nennt der ÖHV-Partner diese Leistung.
Tech & Data:
Das Team von Saint Elmo´s Tourismusmarketing begleitet Kunden durch die digitale Transformation. Die Experten kennen Tourismus-Technologien und wissen, wo sie sinnstiftend eingesetzt werden können. Daten sind der Treibstoff der Digitalisierung und die Basis, relevante Botschaften bei Gästen zu platzieren und Budgets effizient einzusetzen.
Media & Planung:
Die Erfahrung und Expertise hilft den Spezialisten, einen Schritt weiter zu denken. Touristische Kompetenz wird in eine erfolgreiche Medialeistung umgesetzt – im eigenen „Schiff“ als Mediaplaner oder extern als Consultant. Gemeinsam mit den Kunden geht man hierbei neue Wege und erweitert den Horizont touristischer Mediaplanung: Saint Elmo´s Tourismusmarketing verstärkt die Innovationskraft und die Erfahrung ihrer Frau- und Mannschaft mit Kompetenzen aus der Serviceplan-Gruppe.
Kontakt
Saint Elmo’s Tourismusmarketing GmbH
Stephan Kalinka
Kaulbachstraße 1
5020 Salzburg
T.: +43 662 84 92 59 8