Facebook für touristische Leistungsträger

Praktische Hilfestellungen für einen professionellen Auftritt
und erfolgreiche Vertriebskampagnen

 

Zeitgemäße Kommunikation im digitalen Zeitalter

Für eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit wollen wir Expertise in die Betriebe bringen, denn ohne zeitgemäße und innovative Kommunikation funktioniert es nicht. Neben dem ÖHV-Lehrgang Online Marketing & Revenue/Yield Management (kurz LORY), bei dem Sie Ihr Know-how im Online Marketing vertiefen, Ihre Strategien im Online Vertrieb erweitern können und lernen wie man professionelles Revenue Management erfolgreich im Betrieb umsetzt, erfahren Sie in diesem Leitfaden, wie Sie kommerziellen Nutzen aus Facebook ziehen können. Setzen Sie die neu gewonnenen Kenntnisse sofort erfolgreich und nachhaltig in Ihrem Hotel ein.
 
Dieser Leitfaden soll touristischen Leistungsträgern (Hotels und allen anderen Beherbergungsbetrieben, Gastronomiebetrieben, Destinationen, etc.) zeigen, wie mit und auf Facebook Geld verdient werden kann, und dieses Unterfangen ist nicht ganz einfach.
Wir wollen mit diesem Leitfaden einen strukturierten und einfach nachvollziehbaren Weg zum kommerziellen Erfolg auf Facebook zeigen, der auf den praktischen Erfahrungen aus tausenden Werbeanzeigen basiert.
 

Für wen ist diese Anleitung geeignet?

  • Einsteiger – es sind weder Marketingvorkenntnisse, noch Facebook spezifisches Wissen vorausgesetzt.
  • Fortgeschrittene – Anwender mit Erfahrungen im elektronischen Vertrieb.
  • Profis – Kampagnen-Verantwortliche mit viel Erfahrung finden eigens gekennzeichnete Hinweise als EXPERTENTIPP hervorgehoben.
 

Aus dem Inhalt:

Folgende Punkte werden in dem Leitfaden behandelt und mit praktischen Tipps beschrieben:

1. Was wollen wir mit Facebook erreichen?
2. Mechanismen von Facebook
3. Technische Vorbereitungsarbeiten – vor dem Projektstart
4. Analyse der Mitbewerber und des eigenen Auftritts
5. Content Strategie
6. Zielgruppendefinition
7. Werbung auf Facebook – Performance Marketing
8. Erfolgskontrolle und Optimierung von Kampagnen
9. Budget- und Zeitplanung

Erscheinungstermin: 17. Mai 2017
Umfang: 112 Seiten
Kosten: kostenlos für ÖHV-Mitglieder,  90 Euro (exkl. UST.) für Nicht-Mitglieder
 
 
Sie können den neuen Facebook-Leitfaden hier bestellen bzw. können ÖHV-Mitglieder den Leitfaden rechts über dem Bild downloaden.

Kontakt

Oliver Wolf

Partner Management & Business Development

Downloads

Leitfaden Facebook