dailypoint™ Central Data Management – more than CRM

Nach der Gründung 2005 lag der Fokus der Toedt, Dr. Selk & Coll GmbH, kurz TS&C, auf einem marketingorientierten Kundenbindungsmanagements, kurz CRM. Doch das Leistungsspektrum wurde in den vergangenen Jahren stark erweitert. Mit dailypoint™ kann heute auch in der Hotellerie ein umfassendes Datenmanagement betrieben werden, wie es sonst nur Online Travel Agents (OTA) oder Shopping-Giganten wie Amazon vorbehalten ist. So deckt die Software alle relevanten Bereiche in der Kommunikation und Kundenbindung sowie dem Guest Feedback Management ab, unterstützt gezielt die Operations und ermöglicht aussagekräftige Analysen für nachhaltige Entscheidungen.
 
Durch die patentierten Daten-Bereinigungsprozesse können mit der Software dailypoint™ Daten aus sämtlichen Quellen verarbeitet und bereinigt werden. Die wichtigsten sind hierbei das PMS, das E-Mailing-Versandsystem, die Hotel-Webseite, das Fragebogensystem und die POS-Systeme (Tischreservierungssystem, SPA usw.). Zusätzlich können auch Daten wie etwa aus dem W-LAN für ein intelligentes Datenmanagement genutzt werden, um mehr über jeden einzelnen Gast zu erfahren.
 
Alle bereinigten Gastdaten laufen in das Herzstück von dailypoint™ - die zentrale „Master Data Base“. Dort entsteht für jeden Kunden ein allumfassendes zentrales Profil. Der Wunsch vieler Hotels, das komplette Wissen und sämtliche Informationen an einem zentralen Punkt zu sammeln und somit nutzen zu können, wird damit Realität. Mit jeder Buchung, mit jedem Klick, jeder Bewegung des Gastes lernt dailypoint™ automatisch hinzu und erweitert kontinuierlich das vorhandene Wissen über die Gäste.
 
Anschließend können die validierten und zentral vorhandenen Daten in vier Bereichen verwendet werden:

1) Kommunikation und CRM
 
Hier deckt dailypoint™ die gesamte Customer Journey ab. Von der Inspirationsphase, über die Gastkorrespondenz rund um die Buchung, bis hin zu einer hoch individualisierten Kommunikation. Die Zeiten, in denen alle Gäste die gleichen Angebote und Informationen erhalten haben, gehören der Vergangenheit an. Inhalte wie auch Versandzeitpunkte können individuell für jeden einzelnen Empfänger automatisch berechnet werden, wodurch die Qualität der Gastansprache ein bis dato unbekanntes Niveau erreicht.
 

2) Guest-Feedback Management
 
Das integrierte Fragenbogen-Management ist nach den neuesten Erkenntnissen der Marktforschung entwickelt worden. Jede Antwort wird direkt dem Gast, seinem Marktsegment und seinem Wert zugeordnet und reichert das zentrale Gastprofil erneut an. Ein intelligentes, weil kundenwertbasiertes Beschwerdemanagement ist mit dailypoint™ ebenso umsetzbar wie die Ableitung genauer Investitionsempfehlungen. Die Neukundenakquise kann u.a. durch die Anbindung an Bewertungsportale positiv beeinflusst werden.
 
 
3) Analyse
 
dailypoint™ bietet speziell entwickelte Tools zur Auswertung Ihrer Gastdaten. Egal ob für strategische Entscheidungen in der Geschäftsleitung, Analysen im Marketing oder Auswertungen der Mitarbeitereffektivität – Experten wie auch Neulinge finden sich in dem intuitiven System schnell zurecht. Der offene Ansatz erlaubt zudem die Integration von Drittsystemen. Sie haben somit die volle Kontrolle über Ihre Daten.
 

4) Operations

Nutzen Sie das neu vorhandene Wissen gezielt am Point-of-Sale, um so noch individueller auf die Gastbedürfnisse eingehen zu können. Per Smartphone oder Tablet, bzw. über das PMS sind die Daten in dailypoint™ direkt abrufbar.
 
Um das Beste aus Ihren Daten holen zu können, bietet die TS&C Ihnen außerdem eine persönliche Betreuung in der täglichen Arbeit bis hin zu einem kompletten Outsourcing. Dies gibt Ihnen die Sicherheit, ein zukunftsorientiertes Datenmanagement in Ihrem Unternehmen erfolgreich einführen zu können, um das vorhandene Datenkapital gewinnbringen zu nutzen.
 
dailypoint™ ist komplett browserbasiert – Ihre Daten liegen gesichert in einer private Cloud in zwei Rechenzentren in Deutschland.
 
Mit dailypoint™ und einer effizienten Datennutzung können Sie mit den Online Travel Giganten auf Augenhöhe agieren oder ihnen sogar einen Schritt voraus sein. Das Team rund um TS&C hilft Ihnen gerne dabei, die Möglichkeit eines intelligenten Datenmanagements im Zeitalter von Big Data in vollem Umfang zu nutzen.
 

Folgende Kompetenzen bietet Ihnen das Unternehmen Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH an:

Data-Handling
  • Integration aller relevanten Gastdaten und Erstellung eines zentralen Gastdatenprofils
  • Überprüfung und Korrektur von Gast- und Adressdaten in 350 Bereinigungsstufen!
  • Datenanreicherung (Geo-Daten, Umzugscheck…) Real-time Adressüberprüfung für Webformulare
  • Webservice – schnelle und einfache Verknüpfung von dailypoint™ und externen Systemen
 
Analytics
  • Umfassende Daten(erst)analyse und Marktforschung
  • Individuelles Reporting, OLAP Tool, Business Intelligence
  • Einteilung der Gastdaten in Marketingsegmente (dailypoint™ RFM ++)
 

 Campaign – Management
  • Kampagnenerstellung und Versand (manuell, automatisch, regelbasiert, online & offline…)
  • Marketing Automation (Pre/Post-Stay, Vacation Reminder, Geburtstags-E-Mail, After Sales E-Mail…)
  • Marketing-Controlling (ROI, CPB…)
  • Verhaltensbezogenes Marketing und Retargeting
  • Location-based-Services (Interessengenerierung, standortbezogene Kommunikation, Guests-in-house…)
 
 Communication
  • Multi-Channel-Management (E-Mail, Mail, WhatsApp, Fax, SMS, Push Message/Smart Phone App, Facebook)
  • Intelligente Reservierungs- & Angebotsbestätigung (HTML-Format im passenden Layout)
  • Automatische Kalender-Integration bei Reservierungsbestätigungen (Outlook, Gmail, Yahoo…)
  • Versand von Dokumenten als Download-Option (Verringerung Spam-Risiko) oder als E-Mail-Anhang
  • Intelligentes Cross- und Upselling Tool
  • Automatische Integration der Wettervorhersage in Pre-Stay-Communication
  • Personalisierte Bilder & dynamisierte Bilderwelten
  • Persönlicher Eventkalender mit individuellen Inhalten
  • Link- & Klicktracking, Central Opt-Out, Professional E-Mail Management System
  • Broschürenversand inkl. automatischem Follow-Up
  • Zentrales Mastertemplate für eine einfache Verwaltung/Anpassung des Layouts
  • Eventkalender mit automatischer Integration in Email-Kommunikation

 Loyalty
  • Bonus Programm (virtuell oder mit Bonuskarte)
  • Voucher Modul für einen gezielten Abverkauf (QR Code Integration, Vermeidung von Missbrauch)
  • Recommendation & Online Suggest Modul zur Weiterempfehlung und Berechnung von Bewertungen
  • Abruf aller relevanten Gastdaten direkt am Frontoffice (webbasiertes zentrales Gastprofil)
 

 Quality – Management
  • Beschwerdemanagement mit umfassenden automatischen Reportings
  • Online Fragebogen integriert in Post-Stay Communication (Verbindung zum Gastdatenprofil)
  • Aussagekräftige Analysen für Investitionsentscheidungen
  • Direkte Übermittlung zu HolidayCheck, TripAdvisor, Google+ und TrustYou
 
Web
  • Profil Management & Profil Update
  • Personalisierte Webseiten und Landingpages für E-Mail-Newsletter
  • Webtracker und Logfile Integration
Die Beratung erfolgt von Spezialisten aus dem Bereich der Hotellerie und IT. Das Unternehmen Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH (TS&C) kümmert sich um alle sicherheitsrelevanten Aspekte, Updates sowie die Verwaltung der Systeme. Sie müssen daher keine teuren Lizenzen kaufen, sondern mieten nur das, was Sie letztlich auch nutzen. Investitionen in Hard- oder Software, sowie Reisekosten für Vor-Ort-Installationen sind somit nicht notwendig.
 

Die Vorteile der Nutzung der dailypoint™- Software:

IHR ÖHV-VORTEIL:

Als Mitglied erhalten Sie 7%
Rabatt auf die einmaligen
Setup-Gebühren!

  • individuelle Gastkommunikation
  • Gästedaten optimal nutzen
  • loyale Stammgäste halten und verlorene Kunden wieder zurückgewinnen
  • einfache und effiziente Umsetzung
  • Steuerung und Messung von Marketingaktionen
  • Beratung durch Spezialisten aus der Hotellerie und IT


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Kontakt

Peter Klinger

Partner Management